Montag, 29. Juni 2015

zur RECHTEN ZEIT...

am wolfgangsee, oktober 2014
copyright@karin luger






die rechte zeit entscheidet alles.
sofort erficht sie den erfolg.

sophokles






ich glaube, die ungeduld und mangelndes vertrauen sind die größten mängel der "westlichen" gesellschaft.

wir reglementieren, kontrollieren und verbieten.
wir prognostizieren, eliminieren und versichern. 
wir beobachten und kommentieren, sehen und interpretieren.

und allem voran passiert eines: wir konsumieren.
rund um die uhr.

kaum jemand nimmt sich die zeit, sich hinzusetzen und abzuwarten.
warten.
welch schrecklicher zustand.
wer will schon warten?
auf die rechte zeit…
man könnte sie ja versäumen.

die rechte zeit kann niemals versäumt werden, wenn man warten kann.
denn die wartezeit ist die wichtigste zeit im leben.
du kannst sie nutzen zum bewussten atmen.
du kannst sie nutzen, um über dich selbst nachzudenken.
was möchtest du wirklich in deinem leben erreichen?
was sind deine herzenswünsche?

meine freundin maria ist soeben in der rechten zeit angelangt. 
die wegstrecke dorthin war manchmal sehr mühsam, kräfteraubend und deprimierend.
doch sie hat niemals den mut aufgegeben, sie war geduldig und hat immer wieder aufs neue auf die rechte zeit vertraut.
und jetzt geschieht, was zu geschehen hat. 
die zeit ist reif. 
maria ist gereift. 

ich wusste, dass es eines tages so sein wird.
ich freue mich so sehr mit ihr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower