Samstag, 24. März 2012

SCHÖNHEIT...

vang vieng, laos, jänner 2012
copyright © karin luger





die schönheit der dinge lebt in der seele dessen, der sie betrachtet.

(david hume)







dostojewski hat einmal gesagt: "schönheit wird die welt retten"


egal, was du als schön bezeichnest...
egal, ob es so etwas wie objektive kriterien für schönheit gibt...


es ist ausschlaggebend, was sich in dir bewegt, wenn du schönes wahrnimmst.
wenn dein herz aufgeht beim klang einer melodie.
wenn dein herz aufgeht beim anblick des sternenhimmels, der untergehenden sonne, einer blumenwiese.
wenn glück durch deinen körper rieselt beim anblick eines geliebten menschen.


wenn ich schönes wahrnehme, dann bin ich absolut im gegenwärtigen moment. 
und in eben diesem moment passiert das rettende. 


ich bin vollkommen berührt und meine seele weiß um das göttliche, das sich soeben vollzieht.
ich erkenne MICH in meiner wahrnehmung - meine göttlichkeit, meine vollkommenheit.
in diesem moment schweigt mein ego. das gedankenkarussell steht still - für diesen moment.
damit die essenz des lebens erlebbar werden kann.


schönheit öffnet das tor zu unserem innersten kern, der frei von schmerz, trauer, hass und verzweiflung ist. 
schönheit lässt uns spüren, was geborgenheit, grenzenlose freude und glück, vitalität und kraft bedeuten.  


ich wünsche dir ganz viele momente der schönheit, in der sich deine reine seele in der schönheit der welt widerspiegelt.


und ich wünsche uns allen, das sich das, was rainer maria rilke einst gesagt hat, verwirklichen kann:


"alle, die in schönheit gehn, werden in schönheit auferstehn."







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower