Donnerstag, 10. Januar 2013

leben - eine immerwährende GEBURT...

anker-uhr am hohen markt, wien, august 2012
copyright©karin luger





die geburt ist nicht ein augenblickliches ereignis, sondern ein dauernder vorgang.
das ziel des lebens ist es, ganz geboren zu werden, und seine tragödie, dass die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind.

erich fromm








ein neues jahr ist geboren. 
hineingeboren in ein kontinuum, in eine schwingende energie, in ein transformierendes informationsfeld.
ich bin ein teil dieses ganzen, dieses wunders leben. 
und jeden tag, jede stunde, ja - jede sekunde kann ich mich selbst neu (er)finden!
nichts bleibt, wie es ist. 
auch wenn wir dies wissen, bleiben wir doch an vergangenem verhaftet. weil wir angst haben vor dem ungewissen, das jeden moment über uns hereinbrechen kann.

ich habe eines gelernt (das leben hat mich dies gelehrt):
egal, was ich denke, wie sehr ich meine augen verschließe oder nach hinten blicke... das leben nimmt seinen lauf, unaufhörlich.

wenn ich nachts mit dem auto auf einem schmalen güterweg fahre, dann sehe ich schon von weitem die scheinwerfer des entgegenkommenden autos. ich bereite mich auf unser aneinanderfahren vor, reduziere das tempo, fahre an den rechten rand des weges, um platz zu machen und um unbeschadet zu bleiben. 

dieses bild übertrage ich in die gestaltung meines lebens. 
ich öffne all meine sinne und bemühe mich, darauf zu achten, wohin die scheinwerfer des lebens ihr licht werfen. 
ich bemühe mich - damit möchte ich gleichzeitig zum ausdruck bringen, dass es mir immer öfter gelingt - ich bin eine lernende! 
ich möchte damit auch zum ausdruck bringen, dass ich erkannt habe, dass ich mich jederzeit neu gebären kann. dass das leben unendlich viele facetten hat. 

ich bin zutiefst dankbar.
dass ich jetzt lebe.
dass ich vertraue. auf das leben. 
dass ich geschützt bin. ewiglich.
dass ich mich lieben gelernt habe.
dass ich lernen werde...bis zum letzten atemzug.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower