Mittwoch, 28. August 2013

WEHMUT...

marathonas, griechenland, august 2013
copyright©karin luger



eine prise wehmut ist auch in unseren glücklichsten stunden.

waltraud puzicha



wehmut ist die leise tapferkeit der seele.

stefan schütz


der letzte urlaubstag in griechenland... 

es ist so viel geschehen in den letzten tagen. alte wunden sind geheilt, vergrabene probleme glitten an die oberfläche und in gesprächen öffneten sich die herzen.

wir sind alle so entspannt, gelöst und die sonne des südens hinterlässt eine angenehme trägheit.
wir leben in den tag hinein, alles geschieht ohne anstrengung, selbst das saubermachen, kochen, wegräumen, einkaufen... 

diese tage erlebe ich, wie wenn ich durch ein winzig kleines guckloch ins paradies blicken könnte und ein schimmer des glücks durch mein auge bis ins herz hindurch leuchtet.

so kann das leben sein...
wenn menschen ihre herzen öffnen...

in mein glück und meine fröhlichkeit mischt sich ganz leise eine zarte wehmut. ich weiß, dass hier meine seele tief berührt wurde und ich einem göttlichen prozess beiwohnen durfte.
das ist eine gnade und ich verbeuge mich vor allen menschen, mit denen ich hier zusammen bin...
und ich bin dankbar, dass ich wehmut empfinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower