Montag, 30. September 2013

wege zum ZIEL

wanderung durchs mühlviertel, mai 2013
copyright©karin luger





viele sind hartnäckig in bezug auf den einmal eingeschlagenen weg, wenige in bezug auf das ziel.

friedrich nietzsche






es gibt den ausspruch "der weg ist das ziel", den ich vorbehaltlos teile... mit einer voraussetzung: dass ich vorher mein ziel definiert habe, es verinnerlicht und dann losgelassen habe.

und dann mache ich mich auf den weg
mit offenen augen und ohren. 
mit einer inneren gewissheit, dass ich mein ziel erreichen werde. 
und mit der bitte, dass ich den rechten weg finden möge und dass mir geholfen wird, wenn ich hilfe benötige.

vielleicht kann es sein, dass ich einen anderen weg einschlagen werde - früher oder später.
vielleicht kann es sein, dass ich auch mal für eine zeit stehen bleibe oder sogar ein stück des weges zurück gehen werde.
es kann auch sein, dass ich während des weges mein ziel überdenke, es womöglich abändere und veränderten bedingungen anpasse.

wenn ich dem ruf meines herzens folge, dann werde ich mein ziel erreichen, dann werden sich wege auftun, die mein kleiner verstand niemals zu denken gewagt hätte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower