Sonntag, 6. Februar 2011

das gesetz der RESONANZ ...

mariazell, mai 2010
copyright © karin luger
"diese aktivität der gegenseitigen resonanz - die zwei ICHs, von denen jedes für das andere ein DU ist, in ein WIR umwandelt - ist hermeneutik."
(ken wilber, integrale spiritualität)










ich hatte eine begegnung, wie soll ich sagen ... der anderen art?
manchmal oder eher selten triffst du eine dir fremde person und deine innere stimme sagt dir, dass du diese person schon lange, sehr lange kennst. auch wenn du rein optisch diesen menschen noch nie wahrgenommen hast.


genau dies passierte mir am donnerstag. ein beruflicher termin wie viele andere zuvor. und doch einer wie keiner zuvor. ich weiß noch nicht, was in diesen zweieinhalb stunden passierte. ich weiß nur, dass etwas passierte. mit mir. dass ich in resonanz mit einer mir vertrauten qualität ging, mit einer mir vertrauten spirituellen essenz. ich bin noch nicht fähig, dieses erlebnis in genaue wort zu kleiden. ich möchte es auch noch gar nicht. denn ich genieße die schwingungen in mir und dabei möchte ich es auch einstweilen belassen.


RESONARE heißt widerhallen. ja, noch immer hallt es in mir wider. der widerhall ist dennoch mehr als ein zurückwerfen des bekannten. neues potenzial erwacht mit einem unendlich sanften vibrieren, durchdringt mein schwingendes sein. und aus einer tiefen tiefe weht eine freude empor. wie eine sommerliche brise, die ganz sanft die wellen des meeres dem feinen sandigen ufer zum freunde macht.


es ist etwas neues entstanden, auferstanden ... an diesem donnerstag nachmittag. ich lasse es nun wachsen und beobachte es mit großer vorfreude. und mit tiefster dankbarkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower