Samstag, 18. August 2012

mit anderen AUGEN...

lock in schönbrunn, august 2012
copyright©karin luger





man sieht nur mit dem herzen gut, 
das wesentliche ist für die augen unsichtbar.

antoine de saint-exupery






noch vor kurzem war ich in sorge, dass der besuch meines schützlings platzen könnte und nun bereiten wir uns schon wieder auf seine heimreise nach peking vor. 
die vergangenen tage waren erfüllt von staunen, freude und genuss. womöglich sogar noch mehr für mich als für lock. 
wir waren an einigen der schönsten plätze österreichs, immer begleitet von herrlichem wetter. mein größter wunsch wurde erfüllt. was bereits im dunkeln als schön erahnt werden kann, entfaltet sich zur wahren schönheit im sonnenschein. dies gilt für den menschen wie für die natur. die sonne bringt alles ans tageslicht, das schöne wie das hässliche. 
und schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters!

wo auch immer ich mit lock spazierte, es war, als ob ich die wohlvertrauten orte aus einer völlig anderen perspektive erblickte.
ich sah alles mit den augen meines herzens.
ich fühlte, wie sich energie in meinem körper ausdehnte, wie sauerstoff meine zellen durchlüftete und wie ich mit leichtigkeit durch den tag schritt.
wie mir alles entgegen zu lächeln schien...
wie intensiv die farben waren, alles rund um uns leuchtete um die wette...
und noch immer hält die strahlkraft an.
auch ich strahle!
ich fühle innere ruhe und zufriedenheit. es ist die freude, einem anderen menschen eine freude zu bereiten. dies vermittelt mir ungeahnte kräfte, die aus meiner dankbarkeit entspringen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower