Sonntag, 27. April 2014

BERÜHRT...

ebenau, österreich, august 2011
copyright©karin luger




wenn die achtsamkeit etwas schönes berührt, offenbart sie dessen schönheit.
wenn sie etwas schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.

thich nhat hanh






am freitag hatte ich eine lesung aus dem buch meiner schwester susanne. meine liebe freundin doris hat mich mit ihrem pianisten manuel begleitet.
es war ein tief berührender abend.
und es war ein abend der achtsamkeit, an dem sich die seelen öffneten.
es ist wie ein wunder, wenn musik und worte eins werden - es öffnet sich der himmel.
doris hat mit ihrem gefühlvollen gesang, mit ihrer wunderschönen stimme, eingang gefunden zu tiefen gefühlen der zuhörer.
und die texte, die ich aus susannes buch "heute bin ich anders - meine mentale wende" gelesen habe, wurden in den herzen der zuhörer lebendig, verbanden selbst erfahrenes mit den schilderungen meiner schwester.

ich empfinde große dankbarkeit, dass mir die möglichkeit geboten wurde, in der kunsthalle aigen diesen abend gestalten zu dürfen.

und noch viel mehr bin ich dankbar, dass sich doris bereit erklärt, den musikalischen teil des abends zu übernehmen. 
es war für uns beide ein sehr, sehr emotionaler abend.
denn doris hat meine schwester gut gekannt und hat so wie sie extrem schwierige lebenssituationen mit bravour gemeistert. 
und so war es auch, dass sie, ohne die texte zu kennen, die ich vorlesen würde, exakt die perfekt passenden lieder ausgewählt hatte.

ich empfehle dir, die website http://d-ellen.at zu besuchen und ein paar kostproben anzuhören - damit du fühlen und hören kannst, was doris mit ihrer stimme vermittelt.

ich wünsche mir, dass noch weitere ähnliche abende folgen werden, damit sich den zuhörern schönheit offenbaren kann und heilung geschehen darf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower