Sonntag, 20. April 2014

JESUS CHRISTUS

http://beliebtestenbilder.blogspot.co.at/2013/03/jesus-am-kreuz.html




alle wissen, dass ich es bin, der christus ans kreuz schlägt. alle wissen es, nicht einer hält mich zurück, niemand klagt mich an, keiner verurteilt mich. alle reichen sie mir weitere nägel.

rupert schützbach






pilatus erließ den befehl, dass jesus von nazareth hinzurichten sei - und zwar auf die grausamste und somit auch abschreckendste weise, durch kreuzigung.
es ist überliefert, dass pilatus anlässlich des pessachfestes amnestie walten lassen wollte und dem volk die freilassung von jesus angeboten habe. doch die menge war bereits so aufgewiegelt, dass eine amnestie für jesus ausgeschlagen wurde.

kein erbarmen für den "könig der juden".

wie steht es denn mit unserem erbarmen?
wie sieht es aus mit unseren urteilen, vorurteilen, verurteilungen?
wie stark ist unser mitgefühl, unsere einfühlsamkeit ausgeprägt?

es ist wichtig, in diesen fragen ganz ehrlich zu sein.
es ist wichtig, dass wir unser herz trainieren - nicht nur unsere muskeln und unseren verstand!

die geschichte hat uns gezeigt, wozu wir menschen fähig sind...
wenn jesus für uns am kreuz gestorben ist, dann in erster linie deswegen, weil das herz der menschen zu kalt war.

es sollte niemals und nirgendwo auch nur ein mensch sterben müssen, weil andere menschen dies wollen.
jedes lebewesen hat das recht auf leben und kein mensch hat darüber zu richten, ob ein anderer es verdient hat zu leben oder nicht. kein mensch hat dieses recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower