Dienstag, 31. März 2020

und plötzlich ist ALLES ANDERS...

http://newsparliament.com/wp-content/uploads/
2020/02/coronavirus-covid-19-800x445.jpg


ich kann freilich nicht sagen, 
ob es besser werden wird, 
wenn es anders wird; 
aber so viel kann ich sagen: 
es muss anders werden, 
wenn es gut werden soll.

georg christoph lichtenberg


ich kann es noch immer nicht wirklich fassen... manchmal glaube ich, das alles ist ein böser albtraum, ein mieser science fiction film... und ich wache auf, total erleichtert, dass dies alles nur ein hirngespinst war.
doch es ist realität. wer weiß, wie lange noch...
es ist realität, dass viele menschen ihren job verloren haben.
es ist realität, dass das krankenhauspersonal übermenschlichen einsatz leistet - noch nicht in österreich, aber in unseren nachbarländern...
es ist auch realität, dass viele kleine und mittlere unternehmer.innen um ihre existenz bangen.
es ist realität, dass die großen supermarktketten mehr denn je alles mögliche verkaufen, das wirklich gar nichts mit gütern des täglichen bedarfs zu tun hat. und damit sehr viel geld verdienen. sehr viel. und deren vorstände und geschäftsführer anscheinend nicht einen funken von anstand besitzen.
und so manches mehr fällt mir ein...

doch es ist auch wichtig, den blick nach vorne zu richten. 
die gegenwart zu akzeptieren und die zukunft zu visualisieren. 

machen wir uns ein inneres bild: 
dass wir in zukunft empathisch und verständnisvoll miteinander leben werden, 
dass wir die uns nahestehenden menschen unterstützen (menschlich wie wirtschaftlich), dass wir achtsam mit den ressourcen der erde umgehen,...
denn je mehr wir dies visualisieren, umso mehr wird es sich in der realität manifestieren.

darum bitte ich euch: 
visualisiert jeden tag, wie ihr unbeschwert und glücklich seid, wie die natur gesund und lebendig ist, wie alle menschen auf dieser erde ausreichend versorgt sind und ein gutes leben führen können.

ich segne euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower