Montag, 11. Juni 2012

mein VATER...

mein vater, linz 2008
copyright © karin luger


mein held

du warst mein held in kindertagen,
gabst anwort mir auf alle fragen.
ich hab dir voll und ganz vertraut,
mit dir im sand die burg gebaut.

und heute, nach so vielen jahren
sollst du es noch einmal erfahren.
ich sage dir in dankbarkeit
du bleibst mein held - in ewigkeit.

klaus enser-schlag





gestern war vatertag. 
auch wenn ich alle tage meinen vater liebe, so freue ich mich, speziell an diesem tag meinen vater zu ehren, mit ihm zusammen zu sein und dankbarkeit zu spüren.
ich bin dankbar dafür, dass mein vater lebt. dass er mit renate eine so liebevolle und kluge frau gefunden hat, mit der er das leben genießen kann.

ich habe eine besonders innige und tiefe beziehung zu meinem vater
er hat mich immer beschützt. 
er war immer mein held. bis heute.

schon als kleines kind hörte ich die anderen sagen "sie ist ganz wie der vater"!
ja, ich sehe meinem vater sehr ähnlich. und bei näherer betrachtung meines gesichtes bin ich sogar draufgekommen, dass ich an denselben stellen dieselben falten habe wie mein vater. unglaublich!

nicht nur äußerlich habe ich mit meinem vater vieles gemeinsam. auch "innerlich".
ich habe von meinem vater einen unumstößlichen optimismus geerbt. dies macht ein leben gleich viel lebenswerter.

wie mein vater habe auch ich die eigenschaft, auf menschen offen zuzugehen. das spüren diese menschen. und darum sind sowohl mein vater als auch ich gerne gesehen und beliebt bei alt und jung!

wir lieben die natur, gutes essen und ein paar glaserl wein...

ich sehe meinen vater mit seinen licht- und seinen schattenseiten.
ich erkenne mich mit eben diesen anteilen und vielen anderen mehr.
ich bin dankbar dafür. denn ich nehme wahr und erkenne, woran ich zu "arbeiten" habe.

jeder schatten entsteht durch licht! 
wo licht ist, da ist auch schatten!
licht und schatten sind untrennbar miteinander verbunden.

und über allem steht die liebe.
wahre, bedingungslose liebe kennt weder licht noch schatten.
wahre, bedingungslose liebe weiß, dass jede erfahrung wertvoll und wichtig ist.

ich danke meinem vater für alles, was er mich gelehrt hat - wissentlich und unwissentlich.
mein vater hat mir gezeigt, was lieben heißt. 
er ist eine große seele - ich verneige mich in demut.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower