https://phantanews.de/wp/wp-content/uploads/2016/04/SpeedyGonzales.jpg |
die menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.
winston churchill
du musst schnell leben;
der tod kommt früh.
james dean
auf meiner autofahrt nach hause bin ich wie viele male zuvor von einem autofahrer überholt worden. ich war mit 100 km/h auf der bundesstraße unterwegs, doch ich war anscheinend zu langsam. ein paar minuten später habe ich diesen fahrer wieder "eingeholt" - auch dies passiert mir sehr oft.
schnell zu sein, schneller als die anderen zu sein, der/die erste zu sein ist für viele das erklärte ziel - wo wir sind, ist vorne!
wir haben uns zu einem volk der ungeduldigen entwickelt.
wenn eine person etwas nicht so schnell erledigt, wie wir uns dies vorstellen, werden wir sehr schnell ungeduldig und zumeist auch ungehalten.
wer mit dem tempo nicht mithalten kann, fällt durch den rost.
das nennt man auslese-prinzip.
nicht nur die menschen müssen sich der zunehmenden beschleunigung unterwerfen.
auch die tiere, vor allem die nutztiere.
wir wollen schnelle erträge. die tiere müssen so schnell wie möglich geschlachtet werden. zeit ist geld. und von geld kann man nie genug haben.
ich beobachte mich bereits seit jahren, dass ich immer weniger diesen wahnsinn mitmache. es gelingt mir nicht immer, doch in vielen bereichen bin in gutem tempo unterwegs.
james dean war zu schnell unterwegs... wer schnell ist, dessen wahrnehmung engt sich ein zum tunnelblick. alles hat seinen preis...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen