Mittwoch, 1. Januar 2014

HAPPY NEW YEAR!

gottesanbeterin, griechenland 2013
copyright©karin luger





begrüße das neue jahr vertrauensvoll und ohne vorurteile, dann hast du es schon halb zum freunde gewonnen.

novalis






neues jahr - neues glück... 
für mich stimmt dies zu einhundert prozent.
ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein neues jahr so voller vertrauen und dankbarkeit begrüßt habe wie dieses 2014.
voriges jahr um diese zeit hätte ich mir nie träumen lassen, dass sich so vieles in meinem leben zum guten wenden würde. zum extrem guten!
ich habe mit hermann, meinem lebenspartner, einen menschen gefunden, der alle für mich wichtigen eigenschaften hat. er ist genau so, wie ich mir meinen zukünftigen partner gewünscht habe!
in den letzten jahren hatte ich viele chancen mich besser kennen zu lernen und ich habe mich weiter entwickelt. es war mir bewusst, dass ich die nächsten entwicklungsstufen in einer partnerschaft zu erklimmen habe. alleine geht man gewissen schwierigkeiten aus dem weg bzw. es stellt sich gar nicht die möglichkeit für einen nachhaltigen reife-prozess... denn niemand hält dir den "spiegel" vor dein (inneres) antlitz!
und so habe ich 2013 einige erfahrungen gemacht, auch manch bittere erkenntnis... so zum beispiel, dass ich dachte, viele verhaltensmuster bereits abgelegt zu haben. plopp, da tauchte die eine oder andere alte gewohnheit auf...
ich bin froh, dass ich es bemerkt habe und nun wieder einen wichtigen schritt gemacht habe, indem ich mich getrennt habe. 
nicht von hermann - nein, von einigen mustern der vergangenheit, die ganz einfach nicht mehr zu mir passen.
ich bin dankbar, dass hermann vertrauen zu mir hat und mich so liebt wie ich bin - das gibt mir die kraft und zuversicht, mich von altem ballast zu lösen und freier und leichter in die zukunft zu schreiten!

ich wünsche euch allen, dass ihr 2014 jene chancen ergreift, die euer leben leichter und freier machen. 
dass ihr alte verhaltensweisen, die euch und eurer umwelt schaden zufügen, ablegt. 
und dass ihr verantwortung für euch selbst übernehmt.
denn es geht nicht darum, dass wir keine fehler machen - es geht darum, dass wir glücklich sind!
in diesem sinne wünsche ich allen ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower