Sonntag, 1. Juni 2014

sonntag morgen...

st. stefan am walde, juli 2013
copyright©karin luger






gib der seele einen sonntag 
und dem sonntag eine seele.

peter rosegger










ich sitze mit meinem liebsten am frühstückstisch und blicke hinaus in den gepflegten, wunderschönen garten und weiter schweift mein blick über das üppige grün der natur.
welche pracht...

wie gesegnet bin ich doch! 

meine seele stimmt ein in den gesang der vögel - wir preisen den tag, den sonntag, den tag der sonne!

wie gut tut es, dazusitzen und ganz einfach nur zu schauen, ohne ziel, ohne auftrag!
der sonntag ist für die meisten ein arbeitsfreier tag und dieser tag kann labsal für die seele sein, wenn man will!
energie tanken, faulenzen, seinem hobby nachgehen, mit der seele baumeln, eine kleine auszeit vom alltag nehmen...

und dankbar sein!
dankbar für alles, das gute wie das schlechte, das angenehme wie das unangenehme. denn alles hat seinen sinn, alles hat seine berechtigung!

ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonntag!
jede woche bringt einen neuen sonntag... 
gebt dem sonntag eine seele und der seele einen sonntag
lasst die sonne in euer herz und aus eurem herz scheinen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower