Dienstag, 24. Mai 2016

wahre GRÖSSE...

ulrichsberg, juni 2015
copyright©karin luger







der weg des meisters geht zurück auf folgendes:
anspruch gegenüber sich selbst,
milde gegenüber den anderen.

konfuzius








die letzten tage waren - politisch betrachtet - sehr spannend. ein neuer bundeskanzler, vier neue regierungsmitglieder, ein neuer bundespräsident.
es gibt viel zu tun.

ich gestehe, dass ich in den letzten jahren immer politikverdrossener geworden bin. 
mir mangelte es an klaren aussagen, an perspektiven, an informationen… vor allem von den beiden regierungsparteien. 
die vertreter der freiheitlichen partei waren in ihren aussagen - vor allem gegenüber menschen aus dem ausland - klar und deutlich. 
und somit war es auch für mich klar, dass ich diese haltung niemals teilen werde.

ich habe mir die ersten öffentlichen ausssagen des neuen bundeskanzlers angehört.
und zum ersten mal seit langer zeit habe ich gespürt, dass hier ein mensch spricht, der sich für die menschen im land engagieren will, der rückgrat hat und verantwortung übernehmen will.
ich habe bewusst geschrieben - gespürt - 
wir alle haben ein untrügliches sensorium für authentizität.
wenn jemand spricht, dann nimmt unser unterbewusstes alle signale der sprechenden person auf (körpersprache - mimik, gestik, intonation,…). 
wir spüren, ob eine person "echt" ist.

ich bin sehr erleichtert und für die zukunft österreichs sehr positiv gestimmt.
bundeskanzler christian kern und bundespräsident alexander van der bellen sind reife persönlichkeiten, die für mich genau das aussenden, was konfuzius einst sagte - dass sie gegenüber sich selbst hohe ansprüche haben und für ihre mitmenschen verständnis und kooperationsbereitschaft zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower