Sonntag, 24. Juni 2018

FIXSTERN...



http://web.utanet.at/pasche19/m45.jpg


wenn du von einem hohen ziel, von einem außergewöhnlichen projekt inspiriert bist, sprengt dein denken seine fesseln, dein geist überschreitet grenzen, dein bewusstsein dehnt sich in alle richtungen aus, und du findest dich in einer neuen, großartigen, wunderbaren welt wieder. schlummernde kräfte, fähigkeiten und talente werden geweckt, und du entdeckst, dass du ein weit großartigerer mensch bist, als du je zu träumen gewagt hast.
                                    
pantanjali



vera birkenbihl hat in einem ihrer vorträge auf die wichtigkeit eines höheren zieles, eines fixsterns im leben hingewiesen.
wer kein höheres ziel hat, verliert sich im alltäglichen und macht aus mücken elefanten...

was könnte ein höheres ziel sein?
hast du dir darüber schon mal gedanken gemacht?
womöglich hast du schon als kind begonnen, deine vision in die tat umzusetzen...

wann auch immer du beginnst, dein leben nach einem höheren ziel auszurichten, es ist der richtige zeitpunkt!

das sage ich deswegen, weil ich viele, viele jahre mit den alltäglichen kleinigkeiten und auch größeren angelegenheiten so dermaßen beschäftigt war, dass sich mein fixstern nicht bemerkbar machen konnte. meine aufmerksamkeit war auf den boden gerichtet, nicht in den himmel... 

und nun, da ich seit 10 jahren kontinuierlich immer mehr zu meiner ureigenen kraft finde, da fällt mir auf, dass ich meinen blick auch immer mehr in den himmel richte und meinen fixstern bereits entdeckt habe. es war gar nicht so einfach, denn mein stern hat eben erst zu leuchten begonnen, zaghaft und noch ein wenig schwach, aber meine energie, meine leidenschaft und mein tun werden diesen fixstern so richtig zum leuchten bringen, da bin ich mir sicher!

seit ich mich mit den themen empathie und kommunikation beschäftige, bin ich so beseelt... ich habe es an mir selbst erfahren, wie wunderbar es ist, eine sprache des herzens anzuwenden. ich brauche nicht mehr streiten... und mich daher auch nicht für unachtsame worte, die die andere person verletzen, entschuldigen. 
auch wenn ich noch immer in alte denk- und verhaltensmuster tappe, passiert dies viel weniger als in früheren zeiten...

mein fixstern wird immer mehr mit diesen werten erfüllt! und je mehr ich empathie selbst lebe, umso mehr werde ich andere menschen damit infizieren...
ich werde diese menschen einladen, ermutigen und inspirieren (diese 3 wörter habe ich verinnerlicht, sie stammen von herrn prof. gerald hüther, einem wunderbaren menschen!)

wer auch immer beginnt, diese haltung anderen menschen gegenüber einzunehmen, wird die kraft und freude spüren... und es werden neue fixsterne am firmament zu leuchten beginnen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower