Donnerstag, 7. März 2013

wege zum GLÜCK...

chiang mai, thailand, dezember 2011
copyright©karin luger







die tür zum glück geht nach außen auf - 
wer sie einzurennen versucht, 
der verschließt sie nur.

soren kierkegaard








alles hat seine zeit.
alles hat seinen sinn.
das schicksal atmet aus, atmet ein.
wir erhalten unsere lektionen, lernen und legen prüfungen ab. manche prüfungen erscheinen ungerecht, hart und unmöglich zu bestehen.
wir beginnen zu zweifeln, suchen schuldige und bedauern uns. wir verlieren uns im außen. aus angst vorm versagen. aus angst, abgelehnt zu werden.

vertrauen zu entwickeln - das ist die fahrkarte zum glück.
vertrauen darauf, dass alles seine zeit und seinen sinn hat.
auch wenn wir es im moment überhaupt nicht glauben können, da alle anzeichen dagegen sprechen.
denn nur in jenen situationen, in denen wir gefordert sind, die uns große probleme bereiten, ist vertrauen gefragt. nicht in zeiten, in denen alles wie am schnürchen klappt.

ich sage dies, weil ich es soeben erlebe. 
weil mich das leben in den letzten monaten mit so manchen schattenseiten konfrontierte. 
weil ich geprüft wurde, ob ich das, was ich sage, lebe. 
auch wenn sorgen, ängste und zweifel immer wieder auftauchten und mich in ein dunkles etwas hinabziehen wollten, habe ich ebenso immer wieder zu meinem grundvertrauen zurückgefunden.

alles ist gut, so wie es ist. alles hat seinen sinn. und irgendwann gehen meine herzenswünsche in erfüllung. irgendwann dann, wenn die zeit reif ist. 
und von einem tag auf den anderen wendet sich das blatt. 
das glück steht vor der tür und ich öffne sie ganz behutsam.

noch kann ich mein glück nicht fassen...
eine welle der dankbarkeit durchströmt mich... rieselt durch all meine zellen...
ich lasse mich fallen, breite meine arme aus und spüre, dass meine seele nach hause kommt... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower