Mittwoch, 15. Mai 2013

SPEED...

greinbach, österreich, mai 2013
copyright©karin luger







geschwind, gewinnt.

deutsches sprichwort







vergangenes wochenende war ich zum ersten mal in meinem leben bei einem motorrad-rennen. und ich hätte nie gedacht, dass ich daran gefallen finden würde.
doch ein schon lange schlummerndes bedürfnis ist wieder erwacht. die lust am abenteuer!
die mutigen männer auf ihren heißen maschinen haben mich begeistert.
mit einem male waren all meine vorbehalte in den abgasen und dem lärm der motorräder verpufft...
wohin sind meine umweltschützenden, naturverbundenen lebensleitlinien entschwunden?
bis zu diesem wochenende habe ich derartige veranstaltungen nur mit einem mitleidigen kopfschütteln kommentiert - sinnlos im kreis herumfahren und die ganze umgebung mit lärm und gestank belästigen...

nun hat sich wieder einmal eines bestätigt: solange man etwas nur von der ferne oder theoretisch erfährt, kann man nicht wirklich darüber urteilen.

faszinierend, wie die fahrer mit dem motorrad beinahe verschmelzen, sich in die kurve legen mit einer unglaublichen geschwindigkeit...

es ist wohl diese gratwanderung zwischen angst und mut, die mich in ihren bann gezogen hat. das ist es ja, was ein abenteuer ausmacht. 
und dann auch der wettbewerb. 
sich mit anderen gleichgesinnten zu messen. 
seine eigenen belastbarkeitsgrenzen auszuloten. 
seine eigenen widerstände zu erkennen.
mut und können in balance zu setzen.

an diesem wochenende habe ich meine wilde seite wieder entdeckt.
das ist gut so. denn auch dieser aspekt meines wesen will gelebt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower