am start… red bull ring, mai 2015 copyright©karin luger |
solange du etwas noch nicht erlebt hast, ist es besser, du hältst deine urteile zurück.
es könnte nämlich sein, dass dein wissen über dich selbst noch nicht vollständig ist…
karin luger
nachdem ich bereits an einigen motorrad-rennen als zuschauerin teilgenommen habe, weiß ich bereits, dass ich in gewisser weise infiziert worden bin. vom mut der rennfahrer, vom geräusch der motoren, von der anspannung vorm start…
niemals in meinem leben zuvor hätte ich gedacht, dass ich am motorsport gefallen finden würde. ich war immer der meinung, dass dieser sport die umwelt verpeste und zu nichts gut wäre.
nun, ich bin nach wie vor der meinung, dass die abgase dieser autos die luft verschmutzen. doch wie viele menschen können es sich überhaupt leisten, einen solchen sport auszuüben? dies wird niemals ein breitensport werden.
an diesem beispiel erkenne ich sehr gut, wie ich bemüht bin, meine begeisterung für eine äußerst umstrittene sportart rechtzufertigen. wie ich versuche, etwas zuvor negativ bewertetes in mein denken zu integrieren ohne mein gesicht zu verlieren.
doch etwas sehr positives ist mir auch aufgefallen. mir ist es total egal, was andere menschen über meine freude am motorsport denken und sagen. wann auch immer ich hadere, dann nur mit meinem weltbild, nicht mit den ansichten meiner mitmenschen.
ich mache mit mir aus, wie ich über etwas denke, wie ich fühle und zu welchen schlüssen ich komme. ich bin bemüht, niemand anderen schaden zuzufügen. doch ich kann sehr gut damit leben, dass andere menschen mein verhalten nicht akzeptabel finden.
und so kann ich nur sagen, dass dieses wochenende am red bull ring spannend, aufregend, faszinierend und unvergesslich bleiben wird. und dass ich stefan, der als rennfahrer teilgenommen hat, sehr bewundere. hier zu fahren, erfordert nicht nur großen mut, sondern auch ungeheures wissen, erfahrung, flexibilität und ein hohes maß an konzentration. das beherrschen wirklich nur ganz wenige!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen