Donnerstag, 3. März 2016

ALPHA und OMEGA

Quelle: http://www.angelslight.de/resources/MenschLichtfeldthree.jpg





alles ist vorherbestimmt - anfang wie ende - durch kräfte, über die wir keine gewalt haben. es ist vorherbestimmt für insekt nicht anders wie für stern. die menschlichen wesen, pflanzen oder der staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen melodie, die ein unsichtbarer spieler in den fernen des weltalls anstimmt.

albert einstein



manchmal frage ich mich, wohin sich die menschheit wohl entwickeln wird…

wie viel leid wird noch zugefügt werden und wie viel leid wird noch durchlitten werden?

wann lernen wir menschen endlich uns selbst bedingungslos zu lieben?
und damit auch alle unsere mitmenschen… aus nah und fern.
und alle wesen dieser welt… tiere wie pflanzen.

in diesen tagen ist mein verstand wieder einmal ganz aktiv destruktiv. ich bin total unzufrieden mit mir und ertappe mich dabei, wie ich negativ über mich selbst spreche. ich bemerke, wie stark meine gedankenmuster der vergangenheit in die gegenwart hineinwirken.

es liegt an mir, all diesen schmutzigen ballast abzulegen, mich zu reinigen und mich in liebe anzunehmen, so wie ich bin, mit all meinen stärken und schwächen.

es ist der verstand, der seinen stachel in mein fleisch treibt, der mich unruhig werden lässt und mich schwächt. 
doch der verstand ist nur ein winzigkleiner anteil meines wesens. je mehr ich ihn gewähren lasse, umso umtriebiger wird er.
es liegt an mir, das steuerrad selbst in die hand zu nehmen und zu führen.
mit liebe, geduld und disziplin.

ich bin mir sicher, dass die melodie, nach der wir tanzen, wunderschön und voller liebe ist. und ich bin mir ebenso sicher, dass ich sie auch hören kann, wenn ich meinen verstandeslärm beruhigt habe. 

denn ich will das leben feiern und tanzen, tanzen, tanzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower