Mittwoch, 22. März 2017

SCHUBLADENdenken...

quelle: www.archzine.net



es gibt nicht genug schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.

gronkh (erik range)




ich habe auf facebook einen genialen werbespot gesehen:
du findest den link am ende meines beitrages!

was verbindet mich mit menschen, die scheinbar (äußerlich) das völlige gegenteil von mir sind?
wir lassen uns sehr stark von äußerlichkeiten, von der oberfläche beeinflussen. 
unsere eltern und andere (unser leben bestimmende) menschen haben die saat für unsere stereotypen gelegt. 
vielleicht kannst du dich sogar an manches erinnern...
mit dem (der) sohn (tochter) von "der" familie will ich dich nicht zusammen sehen... 
wie schaut denn "die" aus, zum schämen... 
das sind "asoziale"...
die türken sind...
die deutschen sind...

und ganz unbemerkt und unreflektiert übernehmen wir diese ansichten...

es ist sehr wichtig, dass wir in uns gehen und uns beobachten, was wir über andere menschen denken und wie wir über andere, fremde menschen sprechen!

haben wir schon überprüft, ob diese (vor)urteile der wirklichkeit entsprechen?

jeder mensch hat sein persönliches schicksal, seinen eigenen lebensweg...
jeder mensch, der auf dieser erde (egal in welchem staat, in welcher region) geboren wurde, möchte geliebt werden. 
in jedes menschen körper schlägt ein herz.

und kein mensch, weder du noch ich, möchte in eine schublade gesteckt werden, aus der er nicht mehr heraus kann. wir wollen geachtet und geschätzt werden, so, wie wir sind - mit allen unseren wesensanteilen.

lernen wir, menschen vorurteilsfrei zu begegnen, das gute im menschen zu erkennen... und unser zusammenleben wird glücklicher, zufriedener und voll von wunderbaren gemeinsamen erlebnissen und erkenntnissen sein!

https://www.youtube.com/watch?v=jD8tjhVO1Tc







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower