Donnerstag, 26. Juli 2018

WOLKEN...

maratea, august 2016
copyright©karin luger




lauschende wolke über dem wald.
wie wir sie lieben lernten,
seit wir wissen, wie wunderbar
sie als weckender regen prallt
an die träumenden ernten.

rainer maria rilke





heute nachmittag hat es endlich einmal so richtig geregnet bei uns in ulrichsberg.
ich bin auf der überdachten terrasse gesessen und habe dem regen gelauscht. ein leichtes rauschen, das tropfen in den blättern der eichen und der geruch... der unbeschreibliche geruch des sommerregens... mit all den kindheitserinnerungen, die in einem atemzug wachgerufen werden... barfuß durch die regennasse wiese laufen, den warmen regen auf der haut spüren, unbekümmert in die pfützen springen, die nassen haare kleben im gesicht, eins sein mit der natur und mit sich selbst...

mein blick schweift über die wiese zu meinen gemüsepflanzen und ich freue mich über den himmel, der heute das gießen übernommen hat! 
wasser, das elixier des lebens...

wie treffende worte doch rainer maria rilke für ein alltägliches ereignis findet! der weckende regen, der an die träumenden ernten prallt...

auch wir sind träumend... nehmen so vieles nicht wahr... bis uns ein regen aufwachen lässt. schwarze wolken die sonne verhüllen und uns aus dem schläfrigen alltag reissen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower