https://www.ecosia.org/images?q=2020#id=958017222744D B912E93AA77D69B9E469D54DF3E |
jeder, der aufhört, zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig jahre zählen. jeder, der lernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig jahre zählen.
henry ford
die geschichte lehrt, dass fast alle großen ereignisse zwanzig bis dreißig jahre schon vorher in den gedanken und reden der völker da waren und dann wirklich ausbrachen...
alban stolz
ich habe mich ein bisschen in der numerologie und zahlenmystik umgesehen, was die zahl 20 alles bedeuten kann.
wir leben inmitten einer zeit der umbrüche, des wandels und einer steten beschleunigung, da kann es vielleicht nützlich sein, eine pause zu machen und sich zu besinnen, was man in diesem jahr für sich selbst und für die welt erreichen möchte!
also - 20 deutet auf einen tiefgreifenden wertewandel, ein erwachen und geistiges fortschreiten, auf karmische wiederbegegnungen, auf achtsamkeit, seelenverbundenheit und befreiung hin. aber auch auf gedankenlosigkeit, selbsttäuschung und begriffsstutzigkeit (vgl. www.herzvertrauen.de)
20 könnte aber auch eine warnung vor hast sein. menschen, die von dieser zahl geleitet werden, neigen dazu, schnelle entscheidungen zu treffen, die sie zu falschen entscheidungen führen, insbesondere, wenn sie das gefühl haben, dass ihre sicherheit gefährdet ist.
die zahl 20 gilt als universelle zahl, die die energie des kosmos und der planeten verkörpert. 20 enthält in ihrer symbolik auch eine dualität, d.h. wir können entweder den weg zu gott oder zum teufel wählen und das ist ausschließlich unsere eigene wahl. abhängig von den entscheidungen, die wir treffen, können wir entweder den himmel oder die hölle erleben und unsere persönlichkeit entsprechend entwickeln (vgl. www.vorteilhaftwebsite.com).
ob dies alles stimmt oder nicht...ich kann es nicht verifizieren... doch es hat alles einen grund, wieso man etwas tut oder nicht... und auch worauf die aufmerksamkeit fällt, hat eine bedeutung. in meinem leben habe ich immer wieder die bestätigung dafür erhalten!
welche schlüsse ziehe ich aus diesen aussagen für mich?
dass ich meinen lernprozess weiter verfolgen werde und den bereits gewählten weg zu gott weitergehen werde. entschieden und beharrlich. ich werde meine augen, ohren und mein herz offenhalten für botschaften, die nicht sofort als solche erkennbar sein könnten. denn manchmal passiert etwas unangenehmens oder ein unsympathischer mensch tritt ins leben und genau darin liegt dann die aufgabe: nicht sofort zu werten, zu (ver)urteilen und abzulehnen.
ich hoffe, dass ich im jahr 2020 mir selbst und meinen mitmenschen zu jeder zeit respektvoll begegnen werde! und ich hoffe auch, dass ich viel neues lernen kann...denn so, meinte henry ford, bleib ich jung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen