Samstag, 23. Januar 2016

EINSsein…

ibiza, april 2015
copyright©karin luger








im EINEN findet man gott,
und EINS muss der werden,
der gott finden soll.

meister eckhart (1260-1327)








wie viele irrwege schlagen wir im laufe unseres lebens ein…
und so manche sackgasse ist wohl auch dabei!

wir mühen uns ab, tagein, tagaus…

wir freuen uns über bestandene prüfungen, gehaltserhöhungen, geburtstagsgeschenke, urlaube, ein nettes wort unseres vorgesetzten, eine kleine aufmerksamkeit unserer partner.innen, die ersten schritte unserer kinder…

wir ärgern uns über böse worte einer geliebten person, dass kolleg.innen bevorzugt werden, dass so viele menschen kaum mehr rücksicht auf andere nehmen, dass die kinder  so wenig bewegung machen wollen, dass wir zuwenig das machen, was uns wirklich gut tut…

manchmal sind wir zerrissen, hin- und hergerisssen.
zwischen innen und außen.
wir wollen in dieser gesellschaft einen guten platz finden.
wir wollen in uns selbst einen guten platz finden.

allen recht getan, ist eine kunst, die niemand kann.

darum: 
nimm dir zeit für DICH. 
was ist DIR wichtig im leben? 
was hat zu passieren, dass es DIR gut geht, dass DU zu DEINER mitte findest. 
dass DU im gleichgewicht bist. 
dass DU eins wirst mit DIR.
dass DU spürst, mit jeder zelle, dass DU eins bist mit gott.

je mehr ich mich darin übe, umso mehr manifestiert sich dieses göttliche wissen in mir.
es gelingt mir nicht immer - manchmal verliere ich mich in äußerlichen, oberflächlichen angelegenheiten. das darf auch sein. ich bin mir nicht mehr böse. sobald es mir bewusst ist, kehre ich ganz einfach wieder zurück, der göttlichen stimme in mir zu lauschen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower